x
x
x
Ein Haufen Sperrmüll vor der ehemaligen Stadtteilschule wurde vermutlich in Brand gesteckt.
  • Ein Haufen Sperrmüll vor der ehemaligen Stadtteilschule wurde vermutlich in Brand gesteckt.
  • Foto: HamburgNews

Meterhohe Flammen: Großeinsatz an ehemaliger Schule in Hamburg

Die Hamburger Feuerwehr ist in der Nacht zu Freitag zur ehemaligen Stadtteilschule Stellingen ausgerückt und hat brennenden Sperrmüll gelöscht. Für die Beamten war es nicht der erste Einsatz auf dem verlassenen Gelände.

Meterhoch schlugen die Flammen, als die Retter eintrafen. Doch der Brand konnte rasch gelöscht werden, Menschen seien den Angaben eines Sprechers nach nicht verletzt worden. Wieso der Sperrmüll in Brand geriet, ermittelt nun die Polizei.

Großeinsatz an ehemaliger Schule in Hamburg

Erst im April hatte es einen Einsatz an der ehemaligen Schule gegeben: Damals brannten sogar Teile der Sporthalle. Die Polizei ging von Brandstiftung aus, nahm zwei Kinder fest und brachte sie in die Obhut ihrer Eltern. Die Schule hatte den Standort 2020 aufgegeben, dort sollen Wohnungen gebaut werden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp