x
x
x
  • Die Unfallstelle am Roßweg. Die Insassen des VW wurden schwer verletzt.
  • Foto: BlaulichtNews

Nach Autorennen: VW überschlägt sich – zwei Schwerverletzte

Bei einem schlimmen Unfall in Steinwerder sind am Samstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach einem illegalen Autorennen hatte sich ein VW-Golf überschlagen und war gegen einen Brückenpfeiler gekracht. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und dem Notarzt an. An gleicher Stelle starb Samstagnachmittag ein Biker.

Wie die Polizei bestätigte, passierte der Unfall gegen 23.45 Uhr am Roßweg. Zwei Autos fuhren über die Howaldtbrücke, als der VW-Fahrer (20) die Kontrolle über den Wagen verlor.

Zwei Schwerverletzte nach illegalen Autorennen in Hamburg

Das Auto überschlug sich und krachte gegen den Brückenpfeiler. Feuerwehrmänner mussten ihn und den 19-jährigen Beifahrer aus dem Wrack befreien. Beide kamen schwer verletzt in eine Klinik. Erst am Samstag war hier ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Autorennen auf A7 – Polizei stoppt Luxus-Karossen

Offenbar hatte sich der 19-Jährige zuvor ein Rennen mit weiteren Fahrzeugen geliefert. Nach MOPO-Informationen sollen alle Beteiligten Freunde des 19-Jährigen sein. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens. Als Unfallursache wurde überhöhte Geschwindigkeit genannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp