x
x
x
  • Polizisten stoppten den Luxus-Sportwagen in Bahrenfeld.
  • Foto: Blaulicht-News

Nach Autorennen auf A7: Luxus-Karossen in Hamburg gestoppt – Beifahrer sorgt für Ärger

Bahrenfeld –

Ein illegales Autorennen auf der A7 hat am Samstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Die Polizei stoppte die sündhaft teuren und aufgemotzten Luxus-Karossen. Dabei leistete ein Mann Widerstand.

Wie der Lagedienst der Polizei bestätigte, seien die hochmotorisierten Autos, darunter ein über 200.000 Euro teurer Mercedes GTR V8 AMG, bereits hinter Neumünster von anderen Autofahrern gemeldet worden.

Morgens wissen, was für Hamburg wichtig ist:Jetzt unseren Newsletter abonnieren – kostenlos!

Autorennen auf A7: Polizei stoppt Luxus-Karossen

Die getunten Wagen hätten sich auf der Strecke immer mal wieder ein Rennen geliefert. In Hamburg-Bahrenfeld wurde die Kolonne dann von Hamburger Beamten gestoppt. Sieben Personen wurden überprüft, deren Handys vorübergehend sichergestellt.

Das gefiel dem Beifahrer (26) des Mercedes GTR nicht. Er wollte zuvor seinen Anwalt anrufen. Als er sein Handy partout nicht herausrücken wollte, griffen die Polizisten durch. Sie zogen den Mann aus dem Auto und brachten ihn zu Boden.

Nach längerer Kontrolle durften die Fahrer ihren Weg dann fortsetzen. Die Staatsanwaltschaft sah laut MOPO-Informationen keinen Anlass für weitere Maßnahmen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp