x
x
x
Motorradunfall
  • Polizisten sichern die Unfallstelle. Der Motorradfahrer kam beim schweren Unfall ums Leben.
  • Foto: BlaulichtNews

Schrecklicher Unfall: Motorradfahrer rast durch den Hafen und stirbt

Schlimmer Unfall in Steinwerder: Dort ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Biker (35) verlor die Kontrolle über seine schwere Maschine und krachte gegen einen Brückenpfeiler. Ein Notarzt versuchte noch, ihn zu reanimieren – vergeblich.

Der Unfall geschah gegen 12.05 Uhr am Roßweg. Hier war der Motorradfahrer vom Roßdamm aus kommend unterwegs. Sein Alter war zunächst mit 38 Jahren angegeben worden, am Sonntag korrigierte die Polizei dann ihre Angaben.

Der 35-Jährige überholte vor einer scharfen Rechtskurve zwei Radfahrer und verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine. Er krachte gegen einen Brückenpfeiler der Howaldtbrücke. Autofahrer hatte davor der Polizei angegeben, dass er deutlich zu schnell unterwegs war.

Das könnte Sie auch interessieren: Ölspur führt zu schweren Motorradunfall in Hamburg

Biker kracht gegen Brücke im Hafen und stirbt

Ein Notarzt war rasch am Einsatzort. Der Mediziner begann sofort mit der Reanimation – versuchte lange, den Biker ins Leben zurückzuholen. Vergeblich. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle, die für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt wurde. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp