Rettungskräfte stehen am Unfallort am Bahnhof Neugraben. Ein Mann wurde dort am Sonntag schwer verletzt.
  • Rettungskräfte stehen am Unfallort am Bahnhof Neugraben. Ein Mann wurde dort von einem Toyota angefahren und schwer verletzt.
  • Foto: André Lenthe

Autofahrerin fährt Fußgänger auf Zebrastreifen in Hamburg an

Ein 36 Jahre alter Mann will am Sonntagabend den Zebrastreifen nahe des Neugrabener Bahnhofs überqueren – und wird von einer Autofahrerin erwischt. Erst wenige Tage zuvor war dort ein kleines Mädchen (4) schwer verletzt worden.

Gegen 19 Uhr wollte der 36-Jährige in der Straße Am Neugrabener Bahnhof die Seite wechseln und lief über den Zebrastreifen. Obwohl dieser gut ausgeleuchtet war, übersah eine Autofahrerin den Mann offenbar – und erwischte ihn anschließend mit ihrem Toyota, hieß es vom Lagedienst der Polizei.

Hamburg-Neugraben: Autofahrerin erfasst Mann am Bahnhof

Der 36-Jährige schleuderte in der Folge zu Boden. Zunächst war er nicht ansprechbar, kam erst nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wieder zu Bewusstsein.

Nach Angaben des Lagedienstes erlitt er ein Schleudertrauma. Lebensgefahr bestand offenbar nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Zu schnell! Autozug entgleist im Norden

Der Mann kam anschließend in ein Harburger Krankenhaus. Die Straße Am Neugrabener Bahnhof blieb für die Unfallarbeiten eine Stunde lang komplett gesperrt.

Erst am Donnerstagabend war dort ein vier Jahre altes Mädchen über die Straße gelaufen. Ein Autofahrer schaffte es nicht mehr, noch rechtzeitig zu bremsen. Das Kind wurde dabei schwer verletzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp