Ein Polizeiwagen steht vor einem Mehrfamilienhaus (Symbolfoto).

Ein Polizeiwagen steht vor einem Mehrfamilienhaus (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa / Malte Christians

Sexueller Übergriff: Frau im Treppenhaus überfallen – Video wird Täter zum Verhängnis

Nachdem in Osdorf am vergangenen Sonntag eine Frau sexuell belästigt wurde, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Der Jugendliche ist erst 16 Jahre alt.

Dass es sich beim Jugendlichen um den Verantwortlichen für die Tat handelt, konnte laut der Polizei Hamburg durch Videoaufzeichnungen ermittelt werden. Am Donnerstag vollstreckten die Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss, sicherten weitere Beweismittel und nahmen den Verdächtigen fest.

Osdorf: Tatverdächtiger nach Belästigung verhaftet

Zu dem Übergriff kam es am Sonntag gegen 20.15 Uhr in einem Hochhaus am Kroonhorst. Dort soll der Tatverdächtige eine 24-jährige Frau verfolgt haben, als sie von ihrem Auto ins Haus ging. Laut der Polizei drückte der Jugendliche die Frau im Treppenhaus gegen die Wand und bedrängte sie in sexueller Absicht.



Die WochenMOPO – ab Donnerstag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

  • Oh Gott! Der Michel-Hauptpastor über sinkende Mitgliederzahlen der Kirchen
  • Werner und sein Dixi: Hamburger (92) fährt sein Auto seit 70 Jahren
  • Spektakuläre Pläne: Neuer Club unter der Autobahn
  • Das Rätsel um den Todessturz: Wurde der 15-Jährige gestoßen?
  • Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
  • 20 Seiten Sport: HSV-Profi Hefti über seine besondere Rolle
  • 20 Seiten Plan7: Kunst für’n Appel und ’n Ei und Ausgeh-Tipps für jeden Tag



Als die Frau um Hilfe schrie, ließ er von ihr ab und flüchtete. Fahndungsmaßnahmen blieben am Sonntag zunächst ohne Erfolg. Die Polizei startete daraufhin einen Zeugenaufruf, der auch eine Beschreibung des Täters enthielt.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf Pendlerparkplatz bei Hamburg: Zwei Frauen sexuell belästigt

Nach der Festnahme am Donnerstag erließ ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 16-Jährigen. Er gilt als dringend tatverdächtig und sitzt seither in U-Haft. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test