x
x
x
Die Köhlbrandbrücke in Hamburg (Symbolbild).
  • Die Köhlbrandbrücke in Hamburg (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Hamburg: Lkw-Crash mit gravierenden Auswirkungen

Schwerer Unfall auf der Köhlbrandbrücke – mit gravierenden Auswirkungen: Am Dienstagnachmittag sind drei Laster miteinander kollidiert. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Die Polizei wurde gegen 13.20 Uhr alarmiert. Die Beamten ließen den betroffenen Abschnitt in Richtung Waltershof sperren. Kräfte der Feuerwehr versorgten die drei Fahrer, die mit offenbar mit kleineren Blessuren in ein Krankenhaus kamen.

Lkw-Crash auf Köhlbrandbrücke: Polizei warnt Autofahrer

Durch die Sperrung entstand ein großer Stau: Die Polizei warnt Autofahrer daher, den Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren. Umgeleitet wird der Verkehr zur Zeit auf den Neuhöfer Damm.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs Feuerwehr am Limit und ohne Chef: Welche Rolle spielt Grote?

Mindestens zwei der drei Laster müssen abgeschleppt werden. Daher wird sich die Sperrung wohl noch einige Zeit hinziehen. Die Stadtreinigung wurde angefordert, weil Betriebsstoffe aus den Lkw liefen. Die Ursache des Crashs ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Der Verkehr im Hafenbereich war bereits am Montagmorgen strapaziert worden, als Klimaaktivisten den Bereich um die Straße Am Saalehafen (Kleiner Grasbrook) blockierten. Acht „Klima-Kleber“ wurden mit zur Wache genommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp