x
x
x
Streifenpolizisten sprechen sich mit einem Kollegen der Spurensicherung ab.
  • Streifenpolizisten sprechen sich mit einem Kollegen der Spurensicherung ab.
  • Foto: Blaulicht News

Nackt-Flucht über Hamburgs Dächer: Mann soll Partnerin mit Messer angegriffen haben

Es war eine Aufsehen erregende Flucht: Nach einer Messerattacke auf seine Lebensgefährtin vor einem Jahr flüchtete ein Mann nackt über die Dächer von Hamburg. Sieben Monate später verhaftete ihn die Polizei in Paris. Jetzt wird ihm der Prozess gemacht.

Der 27-Jähriger muss sich unter anderem wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die blutige Attacke am Abend des 29. Oktober 2021 in der gemeinsamen Wohnung in Bramfeld auf seine damalige Lebensgefährtin soll sich laut Anklage folgendermaßen zugetragen haben:

Zunächst versetzte er der 22-jährigen Frau auf dem Balkon der gemeinsamen Wohnung an der Stefan-Zweig-Straße einen Messerstich in den Hals und ging dann in die Wohnung. Als ihm die schwer blutende Frau in die Wohnung folgte, griff er sie erneut mit dem Messer an, stach ihr damit in die linke Achselhöhle, die Rippen und den Bauch.

Mann nach Messerattacke auf Frau in Bramfeld vor Gericht

Durch die Schreie der schwer Verletzten wurde die gemeinsame vierjährige Tochter wach. Die Mutter packte das Kind und flüchtete sich mit ihm in die Nachbarswohnung. Die junge Frau erlitt bei der Attacke lebensgefährliche Verletzungen der Leber. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter wurde sie unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht. Dort rettete ihr eine Notoperation das Leben.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann floh nach Messerattacke nackt über Hamburger Dächer – Verhaftung in Paris

Der Angreifer entledigte sich nach der Tat seiner Kleidung und flüchtete nackt über die angrenzenden Dächer. Trotz einer eingeleiteten Sofortfahndung mit fast einem Dutzend Funkstreifenwagen, Suchhunden und dem Polizeihubschrauber „Libelle 1“ konnte er nicht geschnappt werden. Die Polizei gab zudem eine Öffentlichkeitsfahndung heraus.

Erst am 11. Mai erfolgte die Festnahme in Paris. Dorthin war der Algerier zu einem Familienangehörigen geflüchtet. Die Staatsanwaltschaft hatte auf Grundlage der Indizien einen internationalen Haftbefehl erwirkt und den Mann in Zusammenarbeit mit der französischen Polizei schließlich in Paris lokalisiert.

Am Mittwoch muss er sich vor dem Hamburger Landgericht verantworten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp