Die Polizei sucht nach dem 26 Jahre alten Oussama Y.
  • Die Polizei sucht nach dem 26 Jahre alten Oussama Y.
  • Foto: Polizei Hamburg

Messer-Attacke auf Frau: Hamburger Polizei sucht diesen Mann

Nachdem am 29. Oktober eine 22 Jahre alte Frau an der Stefan-Zweig-Straße (Bramfeld) mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt wurde, hat die Hamburger Polizei nun ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht: Der 26-jährige Lebensgefährte des Opfers, Oussama Y., soll nach der Tat gegen 21 Uhr über das Dach des Wohnhauses geflüchtet sein und sich ausgezogen haben.

„Kurz nach der Tat wurde er in vollständig unbekleidetem Zustand im Bereich der August-Krogmann-Straße gesehen“, teilte eine Sprecherin der Polizei über die Tat vom 29. Oktober mit. „Seitdem ist der Mann untergetaucht.“

Flucht über Dächer: Polizei Hamburg sucht mit Foto nach Mann

Die Hamburger Staatsanwaltschaft erwirkte nun in Zusammenarbeit mit der Mordkommission beim zuständigen Ermittlungsrichter einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung. Das Foto zeigt den Mann – schmales Gesicht, markante Nase, dunkle Haare, dunkler Teint – im Porträt. „Nach ihm wird weiter gefahndet“, so die Sprecherin.

Das könnte Sie auch interessieren: Hochzeitskorso: Mann schießt aus fahrendem Auto

Die 22-Jährige war nach der Tat mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Hintergründe der Auseinandersetzung sind nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zu Oussama Y. oder dessen Aufenthaltsort haben, sich umgehend zu melden. Hinweise unter Tel. 428 65 67 89. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp