x
x
x
Bald wieder auf dem Weg in die Karibik: Das beschädigte Kreuzfahrtschiff „Aidabella“
  • Das Kreuzfahrtschiff „Aidabella“ wurde durch den Crash im Hamburger Hafen leicht beschädigt.
  • Foto: picture alliance/dpa/TNN | Steven Hutchings

Gegen Kaimauer gekracht: So geht es mit dem Kreuzfahrtschiff im Hafen weiter

Gute Nachrichten für die Passagiere der „Aidabella“ auf dem Weg in die Karibik: Das bei einem Anlegemanöver in Hamburg leicht beschädigte Kreuzfahrtschiff soll nach Angaben der Reederei an diesem Wochenende wieder ablegen.

Zur Reparatur sei die Aidabella“ am Abend vom Kreuzfahrtterminal auf Steinwerder zum benachbarten Mönckebergkai gewechselt. „Aufgrund der bisher vorliegenden Erkenntnisse sind wir sehr zuversichtlich, dass ‚Aidabella‘ am Wochenende ablegen kann“, teilte eine Sprecherin von Aida-Cruises am Freitag mit.

Ein Riss am Rumpf des Kreuzfahrtschiffes

Beim Touchieren der Kaimauer in Steinwerder war nach Angaben der Polizei ein leichter Schaden am Rumpf des Schiffes entstanden. „Es gab einen kleinen Riss“, sagte ein Polizeisprecher. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Als Ursache werde ein technischer Defekt vermutet. Die Ermittlungen dauern an. Die Wasserschutzpolizei hatte am Donnerstagmorgen ein Weiterfahrverbot ausgesprochen.

Das könnte Sie auch interessieren: Freie und Hustenstadt Hamburg: Wieso die Zahl der Krankmeldungen auf Rekordhoch liegt

Das Schiff war laut Aida-Cruises am Donnerstagmorgen von einer 26-tägigen Reise nach Hamburg zurückgekehrt und sollte ursprünglich noch am Abend wieder in Richtung Karibik ablegen. Die Mehrzahl der Gäste für die neue Tour habe bereits am Donnerstag eingecheckt, hieß es. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp