Sie prügelten zu viert auf ihn ein: Obdachloser an bekanntem Brunnen totgeschlagen
Nach dem Tod eines Obdachlosen in Altona-Altstadt ist nun klar: Er starb einzig an den Folgen einer Prügelattacke. Von den Tätern fehlt weiter jede Spur
Gegen 22.20 Uhr am 22. Juni gingen die vier unbekannten Täter, drei Männer und eine Frau, am Stuhlmannbrunnen nahe der Museumstraße auf den 65-Jährigen los. Ein 72-jähriger Bekannter hatte laut Polizei den Notruf alarmiert, nachdem er den Mann mit schweren Gesichtsverletzungen entdeckt hatte.
Der Tote heißt Marian und war Straßenverkäufer
Als die Rettungskräfte den Mann ins Krankenhaus brachten, war er noch ansprechbar. Kurz darauf fiel er zunächst ins Koma und starb kurz darauf, wie das Straßenmagazin „Hinz & Kunzt“ mitteilte. Der Mann namens Marian gehörte zu den Verkäufern.
Das könnte Sie auch interessieren: Zwillinge von Auto umgerast: Einfach aus dem Leben gerissen
Inzwischen wurde die Leiche untersucht. Die Ärzte kamen zu dem Ergebnis, dass die Prügelattacke die alleinige Todesursache war. Jetzt wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Die Täter sind weiterhin unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (040) 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (zc)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.