• Trainer Timo Schultz wird gegen den KSC nicht viel verändern.
  • Foto: imago images/Eibner

Zwei Profis wieder da: St. Paulis Trainer Schultz könnte mit Startelf überraschen

Gegenüber der Aufstellung des FC St. Paulis vom 2:2 gegen den HSV dürfte sich für das Spiel gegen Karlsruhe (Sonntag, 13.30 Uhr im MOPO-Liveticker) weder bei der Startelf noch im Kader viel tun.

Die Bestandsaufnahme von Trainer Timo Schultz: „Da hat sich zum letzten Wochenende nicht viel verändert. Boris Tashchy und Philipp Ziereis sind wieder ins Training eingestiegen, zu Beginn der Woche aber noch nicht zu 100 Prozent. Wir werden in den nächsten beiden Tagen schauen, inwiefern es Sinn macht.“

Mit Tashchy und Ziereis macht es noch keinen Sinn

Die MOPO ist sicher: Für beide macht es noch keinen Sinn. Auch für eine Rückkehr von Christopher Avevor, der nach langer Pause in der vergangenen Saison einen Durchhänger und zudem Fußprobleme hatte, scheint es zu früh – auch wenn „Schulle“ erklärt: „Karlsruhe hat mit Philipp Hofmann einen klaren Zielspieler. Da ist die Überlegung, ob wir mit einer Dreier- oder Viererkette agieren. Jackson ist als Kapitän immer eine Option, die anderen Jungs haben es im Derby aber auch sehr gut gemacht. Als Trainer ist es immer gut, wenn man nicht nur einen oder zwei, sondern mehrere Innenverteidiger hat. Sie haben alle ihre Stärken und wir schauen, was am besten zu Karlsruhe passt.“

FC St. Pauli Afeez Aremu mit Chance von Beginn an?

Zuletzt gar keine Rolle spielte trotz großer Vorschusslorbeeren Afeez Aremu. Sein Coach macht dem Sechser Mut, sogar für einen Platz an der Sonne gegen den KSC: „Er kam sehr euphorisch zu uns, als wir ihn verpflichtet haben, hat ein tolles Testspiel gegen die Dänen gemacht. Das sah richtig gut aus.“

Das könnte Sie auch interessieren: Vier neue Fälle! Corona legt Ex-Kiezklub-Quartett lahm

Danach, das habe Aremu selbst gesagt, sei der Nigerianer in ein Leistungsloch gefallen. Auch deshalb, weil die Trainingsintensität doch erheblich höher sei als bei dessen letzten Verein Start Kristiansand, der Defensivmann habe zudem wegen Verletzung zum Schluss in Norwegen nicht mehr trainieren können: „Er ist ein Spieler, der Frische, die Spritzigkeit für sein Spiel braucht. Da ist er gerade wieder dabei, sich das zurück zu erarbeiten. Afeez ist superfleißig im Training, macht Extraschichten. Der Junge wird wieder kommen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Der wird seine Einsätze kriegen, ist nah dran, vielleicht sogar drin in der Startelf.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp