• Philipp Ziereis (r.) feiert zusammen mit Daniel-Kofi Kyereh und Rodrigo Zalazar das 2:0 gegen Heidenheim.
  • Foto: imago images/Philipp Szyza

Ziereis beeindruckt Schultz: St. Pauli-Verteidiger steht vor der nächsten Chance

Für Philipp Ziereis ist der Saisonstart eine Achterbahnfahrt. In nur drei Spielen hat der Innenverteidiger des FC St. Pauli einiges mitgemacht. Freudige Rückkehr und schwarzer Tag im Pokal, eine frustrierende Reservistenrolle zum Saisonstart und nun ein Schützenfest am Millerntor, Torerfolg inklusive – zumindest zur Hälfte.

Ganz schön viel in kurzer Zeit für einen, der zwar sieben aufregende Jahre beim Kiezklub erlebt hat, aber zuletzt auch verdammt lange raus war. Beim spektakulären 4:2-Sieg gegen Heidenheim am Millerntor gab Ziereis ein bärenstarkes Liga-Comeback nach acht Monaten Pause und rehabilitierte sich für seine äußerst schwache Vorstellung bei der Pokal-Blamage in Elversberg, ausgerechnet in seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz seit Februar.

Ziereis ganz stark bei St. Paulis Sieg gegen Heidenheim

Gegen Heidenheim hatte Ziereis nicht nur mehr als 70 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen, sondern durch seinen energischen Körpereinsatz auch das Eigentor von FCH-Stürmer Patrick Schmidt zum zwischenzeitlichen 2:0 erzwungen, das zur Hälfte ihm gebührt.

Trainer Timo Schultz beeindruckt von Ziereis‘ Leistung

Trainer Timo Schultz war beeindruckt von der souveränen Vorstellung des 27-Jährigen, gerade vor dem Hintergrund der langen Pause und des Rückschlages in Elversberg. „Wenn du siehst, wie der seinen Gegenspieler im Griff hatte, zwei, drei Mal in höchster Not klärt und auch super Bälle raus spielt – das hat mich richtig gefreut“, so Schultz.

Das könnte Sie auch interessieren: Verdoppelt St. Pauli seine Zuschauerzahl?

Zählt Ziereis auch in Sandhausen zur St. Pauli-Startelf?

Ein starkes Signal von Ziereis, der vor dem Saisonstart in Bochum aus der ersten Elf geflogen war. Und eine Bewerbung für eine erneute Startelf-Nominierung am Freitag in Sandhausen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp