Trotz WM-Debakel: Überraschend starke Nachfrage an deutschen Trikots
Das Trikot des sechsmaligen Weltfußballers Lionel Messi ist für Sportartikelhersteller Adidas kurz vor dem WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich (Sonntag, 16 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) wenig überraschend ein Verkaufsschlager.
Das Beflocken im Logistikzentrum im niedersächsischen Rieste laufe auf Hochtouren, mit aktuell rund 10.000 Bestellungen liege das Argentinien-Trikot mit der Nummer zehn von Superstar Messi „in der Spitze“, teilte Adidas mit.
WM: Auch deutsches Trikot bei Adidas gefragt
Allerdings seien auch die Trikots der deutschen Mannschaft, beispielsweise von Serge Gnabry, trotz des WM-Ausscheidens in der Vorrunde „weiterhin stark gefragt“.
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Das Unternehmen aus Herzogenaurach zeigt sich mit dem WM-Geschäft „absolut zufrieden“. Adidas erwartet demnach einen Umsatz von rund 400 Millionen Euro durch die WM, wovon der Großteil im vierten Quartal 2022 anfallen werde. (sid/nswz)
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