x
x
x
Richarlison erzielt ein Traumtor im WM-Gruppenspiel gegen Serbien
  • Richarlison (M.) hebt ab und trifft traumhaft zum 2:0, die Serben können nur zusehen.
  • Foto: IMAGO / Offside Sports Photography

Flensburg-Krimi schlägt Topspiel: WM-Quoten bleiben eine Enttäuschung

Die Live-Übertragung des Brasilien-Sieges ist das dritte Spiel der WM über der Fünf-Millionen-Marke, bestätigt aber das geringe Interesse der TV-Zuschauer im Vergleich zu früheren Turnieren.

5,019 Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend im Durchschnitt das 2:0 der Seleção gegen Serbien im ZDF.

WM: Krimi in der ARD vor Fußball im ZDF

Das ergab nach Angaben des Senders einen Marktanteil von 19,1. Quoten-Sieger des Tages war „Der Flensburg-Krimi” in der ARD mit 5,903 Millionen und 22,3 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren: Zauber-Show zum WM-Auftakt! Brasilien siegt dank Traumtor

Zum gleichen Zeitpunkt der WM in Russland vor vier Jahren hatte es bereits mehrere Partien mit Zuschauerzahlen von mehr als zehn Millionen gegeben. Die Telekom, die alle Spiele der WM in Katar überträgt, veröffentlicht keine Zahlen. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp