x
x
x
Guillermo Ochoa hält den Elfmeter von Robert Lewandowski.
  • Guillermo Ochoa hat sich intensiv auf einen möglichen Robert Lewandowski Elfmeter vorbereitet.
  • Foto: WITTERS

Mexikos Keeper verrät: So habe ich Lewandowski ausgetrickst

Mexikos Torhüter Guillermo Ochoa hat den Elfmeter-Coup gegen Polens Weltfußballer Robert Lewandowski über längere Zeit sorgfältig vorbereitet.

„Wir haben daran gearbeitet in den letzten Wochen mit dem Torwarttrainer Gustavo. Es ist immer schwierig bei einem Elfmeter von Lewandowski. Du schaust dir 15 bis 20 Elfmeter von ihm an und weißt nicht, welche Seite du auswählen sollst“, sagte Ochoa am Dienstagabend in Doha nach dem 0:0 zum WM-Auftakt in der Gruppe C.

Ochoa hält Lewandowski-Elfmeter und sichert Punkt

Der 37 Jahre alte Routinier, der in Katar seine fünfte WM spielt, hielt in der 58. Minute einen Strafstoß von Lewandowski, den dieser selbst rausgeholt hatte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Am Ende bin ich glücklich, diesen Elfmeter gehalten zu haben. Ich bin froh, die Null gehalten zu haben“, sagte Ochoa, der als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde. Polens Trainer Czeslaw Michniewicz wollte seinem Starspieler keinen Vorwurf machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Emotionen pur! Mexiko-Profi weint bei Hymne

„Ich weiß, wie sich ein Kapitän fühlt, wenn er einen Elfmeter verschießt. Er war sehr emotional. Wir haben einen Monitor in der Umkleide, Robert hat darauf die Wiederholungen geschaut“, sagte Michniewicz. (dpa/dhe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp