Nach Rewe-Rückzug: So ersetzt der DFB das Logo der Supermarkt-Kette
Nach dem Rückzug von Sponsor Rewe hat der DFB dessen Logo auf der Werbetafel im WM-Medienzentrum der Nationalmannschaft in Al-Shamal mit dem „One Love”-Symbol ersetzt.
Das Einzelhandelsunternehmen Rewe hatte seine Kooperation mit dem DFB aufgrund der FIFA-Entscheidung zum Verbot des Tragens der „One Love”-Armbinde beendet. Der Vertrag mit dem DFB wäre zum Jahresende ohnehin ausgelaufen.
WM: DFB erhält Unterstützung im Streit mit der FIFA
Alle anderen Sponsoren hatte ihre Kooperation mit dem DFB fortgesetzt und den Verband in der Auseinandersetzung mit dem Fußball-Weltverband um die symbolträchtige Kapitänsbinde unterstützt.
Das könnte Sie auch interessieren: Überraschung! Plötzlich erlaubt Katar Regenbogenfarben in WM-Stadien
Aus dem Medienzentrum werden die täglichen Pressekonferenzen der DFB-Akteure übertragen. Die Spieler und Trainer sitzen dabei vor der Werbetafel mit den Logos der Sponsoren. (aw/dpa)