Milos Veljkovic jubelt mit Niclas Füllkrug
  • Milos Veljkovic (l.) und die Bremer Teamkollegen freuten sich über die WM-Nominierung von Niclas Füllkrug.
  • Foto: imago/Matthias Koch

Kabinen-Party in Bremen! So feiert Werder Füllkrugs WM-Nominierung

Werder Bremen hat seinem Angreifer Niclas Füllkrug zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar gratuliert. „Auch wenn wir vieles an diesem Turnier kritisch sehen, hast du dir die Nominierung verdient. Herzlichen Glückwunsch, ,Lücke’!“, schrieb der Bundesligist am Donnerstag.

Ein Instagram-Video des Bremer Ersatztorwarts Michael Zetterer zeigt, wie mehrere Betreuer und Teamkollegen nach der Bekanntgabe Füllkrug jubelnd in die Arme springen, beglückwünschen und dabei „Füllkrug is on fire“ singen. Auch Werders Profifußball-Leiter Clemens Fritz freute sich für den Offensiv-Akteur: „Er ist in einer Top-Verfassung und hat es sich einfach verdient. Wir freuen uns unglaublich für ihn“, sagte er der „Bild“. 

Hansi Flick beruft Niclas Füllkrug in den WM-Kader

Bundestrainer Hansi Flick hatte Füllkrug am Donnerstag offiziell in den WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen und die Nominierung auch mit dessen besonderen Qualitäten für das DFB-Team begründet. „Er ist einer, der ständig versucht, sich zu verbessern, einer, der der Mannschaft das Vertrauen schenkt, dass immer noch was geht“, sagte Flick über den 29-Jährigen, der für Werder in dieser Bundesliga-Saison in 13 Spielen zehn Tore erzielt hat. „Einer, der der Mannschaft dieses Selbstverständnis gibt.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Werner kann im letzten Heimspiel dieses Jahres am Samstag gegen RB Leipzig (15.30 Uhr/Sky) wieder auf die Dienste von Füllkrug zählen, der zuletzt wegen einer Rückenprellung pausieren musste. Nach der 1:6-Niederlage in München muss Werder gegen die formstarken Leipziger Wiedergutmachung leisten. „Es ist der denkbar beste Gegner, zumindest von der Qualität“, sagte Trainer Ole Werner. Die Sachsen sind seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp