x
x
x
Ex-Fußballerin Alex Scott trägt während der Live-Übertragung die „One Love“-Binde.
  • BBC-Expertin und Ex-Fußballerin Alex Scott trägt im Live-TV die „One Love“-Binde.
  • Foto: BBC/Screenshot

Nach FIFA-Verbot: BBC-Expertin trägt „One Love“-Binde live im TV

Dank der früheren englischen Nationalspielerin Alex Scott ist die „One Love“-Kapitänsbinde am Rande des WM-Gruppenspiels zwischen England und Iran am Montag doch zum Einsatz gekommen.

Scott trug sie während ihres Auftritts als TV-Expertin der britischen BBC am Spielfeldrand im Khalifa-International-Stadion am linken Oberarm.

England hatte gemeinsam mit Deutschland und fünf weiteren europäischen Verbänden wenige Stunden vor der Partie mitgeteilt, auf Druck des Weltverbandes auf die vielfarbige Armbinde zu verzichten.

Das könnte Sie auch interessieren: „Verachtung“ für die FIFA: Fan-Organisation und Politik wüten nach Binden-Farce

Die FIFA habe „sehr deutlich gemacht, dass sie sportliche Sanktionen verhängen wird, sollten unsere Kapitäne die Armbinden auf dem Platz tragen“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. (sid/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar