Alphonso Davies hat sich im Spiel gegen Hertha BSC verletzt
  • Für Alphonso Davies (l.) könnte seine im Spiel gegen Hertha erlittene Verletzung das WM-Aus bedeueten.
  • Foto: WITTERS

Gegen Hertha verletzt! Bayern-Star droht WM zu verpassen

Wäre das bitter! Bayern-Verteidiger Alphonso Davies hat sich beim 3:2-Sieg gegen Hertha BSC eine Muskelverletzung zugezogen. Der 22 Jahre alte Kanadier war am Samstag in der 64. Minute wegen der Blessur am rechten Oberschenkel ausgewechselt worden. Nun könnte dem Bayern-Star das WM-Aus drohen.

FCB-Trainer Julian Nagelsmann sagte anschließend nach Rücksprache mit den Teamärzten, dass sich Davies „mindestens einen Muskelfaserriss“ zugezogen habe. Genaue Untersuchungen stünden noch an.
Welche Folgen die Blessur für den WM-Einsatz des linken Verteidigers hat, war noch unklar.

Bayern-Verteidiger Davies erleidet „mindestens einen Muskelfaserriss“ gegen Hertha BSC

Ein Einsatz in Katar für die kanadische Fußball-Nationalmannschaft scheint derzeit zumindest gefährdet. Kanada trifft in der Gruppe F auf Kroatien, Belgien und Marokko. Im Achtelfinale wäre ein Duell mit Deutschland möglich. Davies ist ein Leistungsträger der kanadischen Auswahl.


MOPO

Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Keine konkreten Verletzungsgründe hatte die Auswechslung des deutschen Nationalspielers Leon Goretzka in Berlin. Auf dem schwer bespielbaren Platz im Olympiastadion hätten es Akteure mit der Statur Goretzkas schwer gehabt, meinte Nagelsmann.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Rekord: Moukoko ballert den BVB zum Sieg – und sich selbst zur WM?

Die Auswechslung sei daher „eine Vorsichtsmaßnahme“ gewesen. Goretzka ist ein fixer WM-Kandidat in der DFB-Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick. (dpa/js)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp