x
x
x
Mats Hummels ist entsetzt
  • Enttäuschung: Mats Hummels fährt nicht mit dem DFB-Team zur WM nach Katar.
  • Foto: imago/Rene Schulz

Frust beim BVB-Star: So reagiert Hummels auf sein WM-Aus

Nach der Nicht-Nominierung in den WM-Kader von Bundestrainer Hansi Flick bekommt Mats Hummels Unterstützung von seinem Verein Borussia Dortmund. „Natürlich ist das sehr enttäuschend für Mats. Und sicherlich ist das für ihn nicht leicht zu akzeptieren, weil er in den vergangenen Wochen und Monaten sehr, sehr stabile Leistungen gezeigt hat“, sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl am Donnerstag.

Der Innenverteidiger habe die Entscheidung schon am Mittwochabend „sehr, sehr schwierig aufgenommen“, so Kehl.

BVB-Star Mats Hummels nach WM-Aus enttäuscht

„Klar, dass er enttäuscht ist. Das war sein großes Ziel“, sagte BVB-Coach Edin Terzic, betonte aber auch: „Wir sind uns sicher, dass er jetzt morgen ein richtig gutes Spiel für uns zeigen wird.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Dortmunder müssen am Freitagabend (20.30 Uhr) zum letzten Spiel in der Bundesliga vor der WM-Pause bei Borussia Mönchengladbach antreten. Fehlen wird ihnen Kapitän Marco Reus, der – anders als Hummels – aus Verletzungsgründen auch die WM verpasst. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp