Griezmann nach dem Spiel
Griezmann nach dem Spiel
  • Antoine Griezmann hat warme Worte für Joshua Kimmich übrig
  • Foto: imago/PanoramiC

„Du wirst aufstehen”: Warum Frankreich-Star Griezmann Kimmich tröstet

Nach dem Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft erhält Joshua Kimmich aufmunternde Nachrichten, auch von Antoine Griezmann. Via Twitter richtet er sich an den deutschen Nationalspieler.

Frankreich-Star Griezmann hat Kimmich Trost zugesprochen. „Du bist ein großartiger Spieler! Du wirst wieder aufstehen Joshua“, schrieb der Offensivspieler von Atlético Madrid auf Spanisch bei Twitter.

Griezmann: „Er ist ein Kollege aus dem Fußball“

Er antwortete damit auf einen Tweet des italienischen Journalisten und Transfer-Experten Fabrizio Romano, der die Aussagen von Kimmich gepostet hatte. Der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München hatte nach dem Vorrunden-Aus am Donnerstag unter anderem vom „schwierigsten Tag meiner Karriere“ gesprochen und erklärt: „Ich habe Angst davor, echt in ein Loch zu fallen.

Auf der Pressekonferenz kurz darauf erklärte Griezmann. „Ich kenne ihn nicht persönlich, aber er ist ein Kollege aus dem Fußball. Ich wollte ihm nur zeigen: ich war auch dort.“

Griezmann trifft mit Frankreich am kommenden Sonntag (16 Uhr) im Achtelfinale auf Polen mit Kimmichs Ex-Mitspieler Robert Lewandowski. (dpa/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp