ARD-Reporter Matthias Ebert
  • ARD-Reporter Matthias Ebert wird von argentinischen Fans gefeiert.
  • Foto: Screenshot/ARD

„Alle spielen verrückt!“ ARD-Reporter wird in Argentinien zum Kult-Star

Sie umarmen ihn, besprühen ihn mit Schaum und werfen ihn in die Luft: Jubelnde Fans haben dem ARD-Korrespondenten Matthias Ebert in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires nach dem WM-Sieg der Fußball-Nationalmannschaft gleich an mehreren Tagen die Arbeit erschwert.

Videos davon werden nun auch in Argentinien gefeiert. „Ein deutscher Journalist geriet mitten in die Feiern für die Nationalmannschaft, und seine Odyssee ging viral“, titelte die Zeitung „La Nación“ am Mittwoch.

Jubelnde Fans machen auch vor Reportern nicht Halt

Ebert hatte sich bereits am Sonntag nach dem Finalsieg gegen Frankreich unter die Massen gemischt. „Alle spielen verrückt“, rief er in die Kamera, während ihn eine Gruppe jubelnder Fans in ihre Mitte nahm und mit Schaum bespritzte. Kurz vor der Ankunft der Weltmeister in Buenos Aires am frühen Dienstagmorgen begann Ebert dann inmitten singender Fans mit seinem Bericht, musste aber abbrechen, als diese anfingen, ihn in die Luft zu werfen. „Schwierig, hier weiterzumachen“, entschuldigte er sich lachend.

https://twitter.com/FrankHenneick/status/1605127464505810947

Bei der später abgebrochenen Parade der Champions am Dienstag hatte Ebert noch versucht, den Massen zu entkommen – doch er scheiterte erneut. „Es hilft auch nicht, sich von den Fan-Trauben zu entfernen“, schrieb er auf Twitter, „sie finden uns – und dann gehts rund.“

Das könnte Sie auch interessieren: Krasse Szenen in Argentinien: WM-Parade abgebrochen – Spieler in Helikopter

Den Argentiniern gefielen seine Auftritte offensichtlich. „Mati“ sei der Lieblingskorrespondent von Buenos Aires, kommentierte eine Nutzerin ein Instagram-Video der ARD. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp