x
x
x
  • Bobby Wood erzielte gegen Fredericia per Außenrist das 4:2.
  • Foto: WITTERS

Wieder kein Transfer, aber:: HSV-Stürmer Bobby Wood trifft – und bekommt Lob

Sein letzter Treffer im HSV-Trikot datierte vom Januar, beim 2:5 im Testspiel bei Lübeck. Am Donnerstag traf Bobby Wood in der 80. Minute zum 4:2 gegen den FC Fredericia und belohnte sich für einen couragierten Auftritt nach seiner Einwechslung in der 64. Minute für den glücklosen Lukas Hinterseer.

„Als Bobby reinkam, hat er sich sehr bemüht und engagiert“, lobte Sportvorstand Jonas Boldt den US-Boy. „Seine Körpersprache war sehr positiv und er hat sich dann auch mit dem Tor belohnt.“

HSV: Bobby Wood nur Stürmer Nummer vier

An seiner Rolle im Team als vierter Stürmer hinter Simon Terodde (wurde geschont), Manuel Wintzheimer (bei der U21-Nationalmannschaft) und Hinterseer dürfte sich für Wood, dessen fürstlich dotierter Vertrag im Sommer 2021 ausläuft, trotz des seltenen Erfolgserlebnisses zunächst nicht viel ändern.

Aber er ist gewillt, um seinen Kaderplatz zu kämpfen. Einen Wechsel hatte Wood trotz Anfragen erneut ausgeschlagen.

Das könnte Sie auch interessieren:  „Papa“ vor ungewisser Zukunft“

Den haben Sonny Kittel und Bakery Jatta im Gegensatz zu Wood sicher. Das Duo fehlte dem HSV zuletzt angeschlagen, zeigte sich gegen den dänischen Zweitligisten Fredericia im Vollbesitz seiner Kräfte. Kittel traf doppelt, Jatta legte eine Bude auf und traf selbst sehenswert per Direktabnahme zum 3:2.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp