x
x
x
  • Aaron Hunt (l.), Jeremy Dudziak - oder beide? Noch ist nicht klar, welcher der HSV-Mittelfeldspieler am Sonntag in Würzburg ran darf.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Wer darf in Würzburg ran?: HSV-Trainer Thioune pokert mit Hunt und Dudziak

Er ist wieder voll dabei. Aber rutscht Jeremy Dudziak am Sonntag in Würzburg (Sonntag, 13.30 Uhr/live bei Sky) auch in die Startelf des HSV? Noch pokert Trainer Daniel Thioune mit seinem Mittelfeldspieler.

Schritt für Schritt pirscht sich Dudziak heran, er ist nach überstandener Oberschenkelzerrung voll im Plan. Nachdem der 25-Jährige am Mittwoch Teile des Mannschaftstrainings absolvierte, stieg er tags darauf voll ein, bestritt auch Zweikämpfe.

HSV-Trainer Thioune bieten sich viele Optionen im Mittelfeld

Aber: Zunächst fand sich der Deutsch-Tunesier im B-Team wieder, während in der vermeintlichen Stammelf Aaron Hunt ran durfte. David Kinsombi und der defensive Amadou Onana komplettierten das zentrale Mittelfeld. Erst später tauschte Thioune ein wenig durch, da rutschte dann Dudziak für Onana ins A-Team.

Hunt? Oder Dudziak? Oder gar beide zusammen? Offen, wie der Trainer für die Partie in Würzburg plant. Thioune wird sich erstmal anschauen wollen, wie weit Dudziak wirklich schon ist. So oder so bietet sich dem Coach mit seinem genesenen Regisseur wieder eine wichtige Option mehr.

Bakery Jatta droht in Würzburg auszufallen

Und noch eine Änderung deutet sich an: Für den angeschlagenen Bakery Jatta (Fußprellung) rutschte am Donnerstag Khaled Narey ins A-Team. Nach einer Weile durfte sich dann auch Manuel Wintzheimer versuchen.

Klar ist bereits, dass Moritz Heyer (spielte zuletzt auf der Sechs) den gelb-gesperrten Stephan Ambrosius in der Abwehrmitte ersetzen wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp