• Eine Momentaufnahme im Training: Svend Brodersen (r.) scheint es wegzuziehen, Dominik Schönnenbeck könnte ihn künftig ersetzen.
  • Foto: WITTERS

Wechselspiele im St. Pauli-Tor: Macht Brodersen Platz für einen Dortmunder?

Zwischen den Pfosten des FC St. Pauli ist in diesen Tagen richtig was los. Hinter Robin Himmelmann (31), der vermutlich bis auf weiteres die Nummer eins bleiben wird, tut sich eine Menge.

Korbinian Müller (29), im Tor zuletzt die Nummer zwei, ist weg. Dafür holte Sportchef Andreas Bornemann Herthas Dennis Smarsch (21). Beim Trainingsauftakt tauchte überraschend Dominik Schönnenbeck (19) auf, der zuletzt bei der U19 von Borussia Dortmund spielte. Er wird nun unter die Lupe genommen.

Timo Schultz gibt sich als Fan von Svend Brodersen

Vielleicht macht Svend Brodersen (23) Platz für ihn. Weil sein Olympia-Traum mangels Spielpraxis gefährdet ist, denkt er an einen Wechsel. Timo Schultz auf Brodersen angesprochen, schwärmte von dessen Engagement trotz seines Daseins als Dauerreservist: „Ich bin ein absoluter Svend Brodersen-Fan. Ich freue mich über jeden Tag, den er hier ist.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Diese Torhüter sind jetzt ablösefrei

Svend Brodersen hat bei St. Pauli keine Chance auf Spielpraxis

Dennoch sei Brodersen ein Thema, bei dem man gucken müsse, was sich so ergeben würde: „Er hat ja geäußert, dass er den Verein verlassen möchte.“ Es sei klar, dass Brodersen Spielpraxis auf hohem Niveau anstrebe. Die aber wird er bei St. Pauli eher nicht bekommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp