• Welche Bundesliga-Profis sind im Sommer ablösefrei zu haben – und kommen möglicherweise für den HSV oder den FC St. Pauli in Frage? In unserer großen MOPO-Serie nehmen wir alle Spieler aus der 1. und 2. Liga unter die Lupe, deren Verträge nach der aktuellen Saison enden. Unter den Torhütern finde sich dabei ein Ex-Bayern-Torhüter und ein Keeper, dessen Vertrag beim FC St. Pauli ausgelaufen ...

Darunter ein Ex-Bayern-Keeper: Diese Torhüter sind jetzt ablösefrei

Welche Bundesliga-Profis sind im Sommer ablösefrei zu haben – und kommen möglicherweise für den HSV oder den FC St. Pauli in Frage? In unserer großen MOPO-Serie nehmen wir alle Spieler aus der 1. und 2. Liga unter die Lupe, deren Verträge nach der aktuellen Saison enden. Unter den Torhütern finde sich dabei ein Ex-Bayern-Torhüter und ein Keeper, dessen Vertrag beim FC St. Pauli ausgelaufen ist.

Ein Torwart mit besonders viel Erfahrung ist Michael Rensing. Der inzwischen 36-Jährige hat bereits 136 Erstliga- und 100 Zweitliga-Spiele absolviert, stand viele Jahre für die Profis des FC Bayern im Tor und sammelte dort auch Champions-League-Erfahrung. Bei Fortuna Düsseldorf, wo Rensing seit 2013 unter Vertrag steht, ist er seit der aktuellen Saison allerdings nur noch dritte Wahl. Nach der Verletzung von Stammkeeper Zack Steffen (Innenband) erhielt Florian Kastenmeier den Vorzug vor Rensing.

Vertrag endet: Michael Rensing verlässt Fortuna Düsseldorf

Für den ehemaligen U21-Torhüter ist daher klar, dass er die Fortuna im Sommer verlassen wird. „Ich möchte im Sommer noch einmal eine neue Herausforderung annehmen. Ich bin topfit, motiviert und voller Vorfreude, auf dem Platz zu stehen“, sagte Rensing, als der Verein bekanntgab, den Vertrag nicht verlängern zu wollen. Noch ist jedoch völlig offen, wo diese Herausforderung auf ihn warten wird.

Insgesamt haben sechs Torhüter aus der 1. und 2. Liga im Sommer keinen Vertrag mehr. Aufgeführt sind alle Keeper, die zu den Top 3 ihres Vereins gehören. Klicken Sie sich in unserer Bildergalerie durch die einzelnen Profis.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp