x
x
x
  • Wird nicht zur AC Mailand wechseln: Ralf Rangnick
  • Foto: imago images/Sven Simon

Wechsel geplatzt: Darum wollte Mailand Ralf Rangnick plötzlich doch nicht mehr

Umdenken beim italienischen Traditionsklub! Ralf Rangnick wechselt nicht zum Spitzenklub AC Mailand. Das berichtete sein Berater am Dienstagabend – wenige Stunden danach ist klar, warum der scheinbar sichere Wechsel geplatzt ist.

In den vergangenen Monaten war immer wieder über einen Wechsel von Rangnick nach Itailen spekuliert worden. Beide Seiten schienen sich bereits einig zu sein. In Mailand sollte der 62-Jährige die Rolle des Trainers und Sportdirektors übernehmen. Doch nun die Kehrtwende der Lombarden.

Rangnick wechselt nicht zum AC Mailand

Statt auf Ralf Rangnick setzt der AC Mailand in Zukunft weiter auf Stefano Pioli und hat den Vertrag mit seinem Trainer um zwei Jahre verlängert. Das gab der Traditionsverein aus der Serie A am Dienstagabend nach dem 2:1 gegen Sassuolo Calcio bekannt. „Stefano ist der richtige Mann, um das Team zu führen, das wir wollen: Erfolgreich, jung und hungrig“, sagte der Technische Direktor der Mailänder, die Vereinslegende Paolo Maldini. Der ehemalige Weltklasse-Verteidiger soll nie ein Freund einer Verpflichtung Rangnicks gewesen sein.

Das könnte Sie auch interessieren:  Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac hat einen neuen Job

Die Entscheidung beruht vor allem auf der positiven Entwicklung der Mannschaft nach der Corona-Zwangspause. So haben die Mailander unter Pioli seit dem Re-Start kein einziges Spiel verloren. Grund genug, den Italiener mit einer Vertragsverlängerung zu belohnen.

AC Mailand verlängert mit Pioli

Noch am Dienstagabend verkündete Rangnicks Berater Marc Kosicke die überraschende Wende. „Die AC Milan und Ralf Rangnick sind übereingekommen, dass es aktuell weder der richtige Zeitpunkt ist, noch das Momentum für eine Zusammenarbeit spricht. Deswegen und unter Berücksichtigung der guten Entwicklung und der Ergebnisse unter Trainer Pioli hat man gemeinsam entschieden, dass Ralf Rangnick keine Funktion bei der AC Mailand übernimmt“, wird Kosicke in einer Stellungnahme zitiert. (nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp