x
x
x
  • Ralf Rangnick wird der neue starke Mann beim AC Mailand
  • Foto: imago images/Sven Simon

Trainer und Sportdirektor!: Ralf Rangnick wird der starke Mann beim AC Mailand

Ralf Rangnick arbeitet derzeit als „Head of Sport and Development Soccer“ für den Getränkehersteller Red Bull. Bis zum Ende der vergangenen Saison war er Trainer von RB Leipzig. Jetzt wird der 62-Jährige offenbar Sportdirektor und Coach beim italienischen Tradotionsklub AC Mailand!

Milan habe sich mit dem Ex-Bundesliga-Coach Rangnick auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet soll der Deutsche, der auch schon Ulm, Stuttgart, Hannover, Hoffenheim und Schalke trainiert hat, sowohl als Chefcoach als auch als Sportdirektor zum Einsatz kommen.

Bericht: Ralf Rangnick wird Trainer und Sportdirektor beim AC Mailand

Als Trainer ersetzt Rangnick demnach ab der nächsten Saison Trainer Stefano Pioli. Als Sportdirektor übernimmt der 62-jährige Rangnick die Stelle von Vereinsikone Paolo Maldini, der dem Klub als Vizepräsident erhalten bleiben sollte. Entsprechende Verhandlungen seien zwischen Maldini und Milans Geschäftsführer Ivan Gazidis bereits im Gange, berichtete das Blatt.

Gazidis bemüht sich schon seit Monaten um die Verpflichtung Rangnicks. Nach heftigen internen Differenzen wegen Rangnick hatte Milan im März den kroatischen Manager Zvonimir Boban gefeuert. Auch Maldini hatte sich klar gegen eine Verpflichtung Rangnicks ausgesprochen.

Ralf Rangnick: Noch keine Einigung mit dem AC Mailand

Nach dpa-Informationen ist sich Rangnick mit dem Klub allerdings noch nicht final einig, auch der frühere RB-Trainer selbst dementierte den Gazzetta-Bericht bei Sport1.

Auch Milans Vorstandsvorsitzender wies die Gerüchte zumindest halbherzig zurück. „Es ist noch keine Entscheidung gefallen und das wird auch vor dem Ende der Saison nicht passieren. Wir unterstützen Pioli und das Team maximal und haben Vertrauen in beide“, sagte Gazidis.

Der AC Mailand hat am 2. August sein letztes Spiel. Am Dienstagabend trifft Milan auf Juventus Turin (20.45 Uhr/DAZN).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp