x
x
x
  • Lionel Messi (rechts) ignorierte seinen ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres komplett.
  • Foto: imago/Pro Shots

Wahl zum Weltfußballer: Messi schenkt Cristiano Ronaldo keine Beachtung

Seit Donnerstag ist klar: Robert Lewandowski ist Weltfußballer des Jahres! Der Pole stach bei der Wahl die ebenfalls nominierten Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo aus.

Nicht einmal zwei Wochen ist es her, da standen sich die beiden Größen ihres Sports noch gegenüber. Lionel Messi empfing mit dem FC Barcelona am letzten Gruppenspieltag der Champions League Juventus Turin um Cristiano Ronaldo. Mit 3:0 setzte sich der Portugiese gegen „La pulga“ (der Floh) durch – schoss obendrein selbst zwei Tore. Allem Anschein nach wohl zu viel für Messi.

Messi ignoriert Cristiano Ronaldo bei der Wahl zum Weltfußballer

Beide Superstars waren als Kapitäne ihrer Nationalmannschaften stimmberechtigt. Wie nun herauskam, ignorierte Messi seinen ewigen Rivalen bei der Stimmvergabe komplett. So wählte der 33-Jährige seinen Ex-Teamkollegen Neymar auf Platz eins, Kylian Mbappé auf den zweiten Platz und Weltfußballer Lewandowski auf Platz drei.

Ronaldo hingegen setzte seinen ehemaligen Dauerrivalen aus der spanischen Liga auf Rang zwei hinter Lewandowski und vor Mbappé.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Spitzenduell: Klopp und Mourinho geraten aneinander

Äußerst ungewöhnlich: Die Spielführer der wichtigsten Nationalmannschaften schenkten beim Voting sowohl Ronaldo als auch Messi kaum Beachtung. Beide Offensivspieler gingen bei den Kapitänen zum Großteil leer aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp