• Kai Havertz (r.) jubelt mit seinem Londoner Teamkollegen Timo Werner, Bayerns Leon Goretzka kommt dem Duo entgegen gelaufen.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Vor Spiel in der Champions League: Nächster Nationalspieler positiv auf Corona getestet

Kai Havertz ist als fünfter deutscher Nationalspieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte sein Teammanager Frank Lampard kurz vor dem Champions-League-Spiel des FC Chelsea gegen Stade Rennes (3:0) am Mittwochabend.

Der 21-Jährige habe sich in häusliche Isolation begeben. Vor Havertz waren schon Ilkay Gündogan, Emre Can, Serge Gnabry und Niklas Süle positiv getestet worden.

Havertz positiv auf Corona getestet: Ausfall für die drei anstehenden Länderspiele? 

Havertz und Süle dürften damit für den Länderspiel-Dreierpack gegen Tschechien, die Ukraine und in Spanien auszufallen. Der Einsatz von Can ist fraglich. Bundestrainer Joachim Löw wird am Freitag seinen Kader benennen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp