x
x
x
  • Bakery Jatta musste im Test gegen Hertha mehrfach behandelt werden.
  • Foto: WITTERS

Vor Pokalspiel in Dresden: HSV schon in guter Form! Aber Sorgen um Jatta

Die Generalprobe machte allen HSV-Veranwortlichen richtig Spaß. Mit 2:0 (2:0) schlugen die Hamburger am Sonnabend durch Tore von Aaron Hunt (7., Handelfmeter) und Lukas Hinterseer (34.) verdient Hertha BSC. Sorgen macht einzig die Leiste von Bakery Jatta. Der Gambier droht den Pflichtspielstart gegen Dynamo Dresden am 14. September (18.30 Uhr) zu verpassen.

Gegen Hertha wurde Jatta nach 62 Minuten eingewechselt und machte anschließend mehrfach schmerzhafte Erfahrung mit der Berliner Hintermannschaft. Den Abpfiff erlebte der 22-Jährige nicht auf dem Platz, wegen Leistenproblemen humpelte er vom Feld. Am Sonntag fehlte der Stürmer beim Auslaufen.

Bakery Jatta droht DFB-Pokalspiel des HSV in Dresden zu verpassen

Eine genaue Diagnose soll es am Montag geben. Das DFB-Pokalspiel in Dresden droht Jatta zu verpassen. „Vermutlich wird es bei ihm im Hinblick auf das Dresden-Spiel schwer“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel, der ansonsten am Tag nach dem Berlin-Test bester Laune war.

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel war mit dem Test gegen Hertha (2:0) zufrieden.

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel war mit dem Test gegen Hertha (2:0) zufrieden.

Foto:

WITTERS

„Mich freut es, dass man Dinge, die Daniel (Thioune, d. Red.) im Training erarbeitet hat, auch im Spiel gesehen hat. Das ist ein gutes Momentum, aber trotzdem darf man dieses Spiel auch nicht überbewerten“, sagte der 40-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren:  Thioune erklärt das Pollersbeck-Aus

Die im Trainingslager forcierte Flexibilität im System griff gegen Hertha, in der Abwehr war zuletzt eine Fünfer-, respektive Dreierkette das Mittel zum Erfolg. In Dresden könnte das wieder ganz anders aussehen.

Das weiß auch Mutzel: „Hertha spielt ganz anders Fußball als Dynamo oder Sandhausen. Die zwei Testspielpleiten gegen die dänischen Teams haben wir richtig eingeordnet, jetzt müssen wir auch die Siege richtig einordnen. Aber natürlich waren Dinge zu sehen, die uns positiv stimmen.“ Der HSV scheint bereit für den Start.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp