• Mick Schumacher weckt die Begehrlichkeiten bei mehreren Formel 1-Teams.
  • Foto: imago images/PanoramiC

Vor dem Grand Prix: Mick Schumacher spricht über seinen Vater und Formel-1-Angebote

Mick Schumacher hält einen direkten Vergleich mit seinem berühmten Vater Michael zurzeit nicht für angebracht.

„Ein Fahrer muss seinen Stil an die Anforderungen des jeweiligen Autos anpassen“, sagte der 21-Jährige dem Magazin „Focus“. In der Formel 3 müsse man ganz anders fahren als in der Formel 2 oder in der Formel 1. Er wisse nicht, „wie mein Fahrstil aussehen würde, wenn ich ein Formel-1-Fahrer wäre. Deshalb ist der Vergleich mit meinem Vater aktuell schwierig.“

Mick Schumacher zu Formel-1-Angebot: „Werde nicht Nein sagen“

Allerdings deutet alles darauf hin, dass Mick Schumacher im nächsten Jahr Formel 1 fahren wird, die beiden Ferrari-Kundenteams Haas und Alfa Romeo haben Interesse an dem jungen Mann mit dem großen Namen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Vettel will Ferrari „mit Würde“ verlassen

„Ich fühle mich absolut bereit für den nächsten Schritt“, sagte der aktuelle Spitzenreiter der Formel 2: „Es ist ja kein Geheimnis, dass die Formel 1 mein Traum ist. Falls sich die Möglichkeit eröffnet, 2021 Formel 1 zu fahren, werde ich sicher nicht Nein sagen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp