• Ist bei seinem aktuellen Rennstall Ferrari noch nicht ganz fertig: Sebastian Vettel
  • Foto: imago images/Motorsport Images

„Andere Liebesgeschichte“: Vettel will Ferrari „mit Würde“ verlassen

Eigentlich stand Sebastian Vettel (33) nur 2007 schlechter da. Als er erst mitten in der Saison einstieg, als Ersatzfahrer für BMW-Sauber in Kanada sein Formel-1-Debüt gab und danach für Toro Rosso startete. Sechs Punkte holte er nach damaliger Rechnung, nach heutiger wären es 16 gewesen – aus acht Rennen. Die Bilanz 2020: 17 Punkte aus elf Rennen.

Der vierfache Weltmeister ist am Tiefpunkt, nicht nur bei  Ferrari, sondern in seiner gesamten Karriere. „Es ist klar, dass es eine etwas andere Liebesgeschichte wird, wenn man in eine Saison geht und weiß, dass man sich trennt“, sagte Vettel.

Vettel freut sich auf Aston Martin-Abenteuer

Ab 2021 startet er für Aston Martin, worauf er sich freue. Aber bevor das neue Kapitel beginnt, will er versuchen, das alte „mit Würde“ abzuschließen. Es wird noch in Imola und der Türkei gefahren, zweimal in Bahrain und in Abu Dhabi.

Das könnte Sie auch interessieren: Nächster Einsatz für Nico Hülkenberg in der Formel 1?

Dann ist Vettels Ferrari-Zeit vorbei. „Ich denke nicht, dass ich der Typ bin, aus dem alles heraussprudelt am Ende und alles superemotional wird.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp