x
x
x
  • Bobby Wood und Xavier Amaechi saßen beim Hinspiel gegen Nürnberg noch auf der Bank, nun müssen beide wohl auf die Tribüne.
  • Foto: WITTERS

Vier wird es erwischen!: Wen schickt HSV-Trainer Hecking auf die Tribüne?

Über zu wenig Auswahl im Kader kann und wird sich HSV-Trainer Dieter Hecking zurzeit sicher nicht beschweren. Neben den beiden Langzeitverletzen Jan Gyamerah und Josha Vagnoman fällt für das Spiel gegen Nürnberg nur Jairo Samperio aus, ansonsten kann der Coach aus dem Vollen schöpfen. Nicht für alle wird am Ende Platz im Kader sein. Vier Spieler muss Hecking gegen Nürnberg sogar auf die Tribüne setzen.    

22 Feldspieler waren am Dienstag beim Teamtraining im Volkspark dabei. „Alle können auch am Donnerstag eingesetzt werden“, sagt Hecking. Auch Martin Harnik, der nach seinem Muskelfaserriss  erst Anfang der Woche wieder voll in das Mannschaftstraining eingestiegen war, ist ab sofort wieder eine Option.

22 HSV-Feldspieler sind fit, Platz im Kader ist nur 18 von ihnen

Platz im Kader ist am Ende nur für 20 Profis, dazu gehören zwei Torhüter, von den aktuell 22 fitten Feldspielern muss Hecking für die Partie gegen Nürnberg also vier auf die Tribüne schicken. Wen es am Ende erwischt, wird wohl erst am Donnerstag im Laufe des Tages entschieden. Eine erste Tendenz gibt es allerdings bereits.

Das könnte Sie auch interessieren:  Geht es jetzt ganz schnell? HSV hofft auf drei Winter-Abgänge

Bobby Wood und Jonas David gehören zu den Streichkandidaten

Zu den Top-Kandidaten, die das erste Pflichtspiel des Jahres von der Tribüne aus verfolgen müssen, gehört Bobby Wood. Der US-Boy spielt in den Planungen von Hecking praktisch keine Rolle mehr. Die Position im Sturm ist ausreichend besetzt. Im besten Fall findet Wood in diesem Winter noch einen neuen Verein.

Dieter Hecking im Gespräch mit Jonas David.

Dieter Hecking und Jonas David stehen im Austausch.

Foto:

WITTERS

Grundsätzlich überzeugt sind die Hamburger von Jonas David. Doch auch er wird gegen Nürnberg wohl auf der Tribüne sitzen. Der HSV hat weiterhin den Plan, den 19-Jährigen bis zum Sommer zu verleihen (MOPO berichtete). Die Gespräche laufen.

Anssi Suhonen und Xavier Amaechi wohl ebenfalls nur auf der Tribüne

HSV-Youngster Anssi Suhonen: Behält Hecking ihn dauerhaft bei den Profis?

Dieter Hecking im Gespräch mit HSV-Youngster Anssi Suhonen

Foto:

WITTERS

Wer muss noch auf die Tribüne? Neben Anssi Suhonen, der seit diesem Winter bei den Profis mittrainiert und dabei bislang auch einen guten Eindruck hinterlassen hat, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit im ersten Spiel auch Xavier Amaechi erwischen. Mit Martin Harnik, Sonny Kittel, Bakery Jatta und Khaled Narey hat Hecking bereits mehr als genug Spieler für die Außenbahn im Kader. Das Talent aus England muss sich weiter hintenanstellen und auf seine Chance warten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp