• Philipp Ziereis wird nach seinem Tor zum 1:1 für den FC St. Pauli in Düsseldorf von Lasse Sobiech abgeklatscht.
  • Foto: WITTERS

Viele Parallelen zu 2017: Warum der Tag perfekt ist für einen St. Pauli-Sieg

Mitunter sind Zufälle derart erstaunlich, dass man fast schon davon ausgehen muss, dass sie eine tiefere Bedeutung haben. Wie zum Beispiel vorm Gastspiel des FC St. Pauli an diesem Mittwoch (18.30 Uhr/Liveticker bei mopo.de) in Düsseldorf.

Der bis dato letzte Sieg der Braun-Weißen gegen die Fortuna war einer der Marke Drama. Am 30. Spieltag der Saison 2016/17 ging es am Rhein um wichtige Punkte gegen den Abstieg, doch nach denen sah es zunächst trotz Überzahl (Gelb-Rot Adam Bodzek) nicht aus: Düsseldorf ging in Unterzahl durch André Hoffmann in Führung.

Philipp Ziereis erzielte den Ausgleich für den FC St. Pauli

Aber Philipp Ziereis (!) gelang der enorm wichtige Ausgleich, und als dann auch noch der Fortuna-Torschütze glatt Rot sah, kippte die Partie in der Endphase komplett. Mit späten Treffern sorgten Christopher Buchtmann und Aziz Bouhaddouz für den 3:1-Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren:  Das kann St. Pauli noch alles gewinnen

Es war – und damit zu den zahlreichen Parallelen – die Fortführung der bisher besten Rückrunde, an deren Ende 34 Punkte verbucht waren (aktuell sind es 28 aus zwölf Begegnungen). Es war der Moment, in dem St. Pauli Düsseldorf in der Tabelle überholte (auch das ist an diesem Mittwoch möglich). Es war – wie an diesem Mittwoch – ein 18.30 Uhr-Spiel. Und es war am 21. April!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp