x
x
x
  • Brüder? Höchstens im Geiste! Marius Ebbers (l.) und Timo Schultz
  • Foto: imago sportfotodienst

Verwechslungskomödie: Wie St. Pauli-Trainer Schultz einen Fan des 1. FC Köln verwirrte

Ex-Kiezkicker Florian Lechner hatte über seinen Mitspieler Timo Schultz (42), den neuen St. Pauli-Cheftrainer in der MOPO erzählt, dass der in Hamburg immer wieder mit seinem Mannschaftskollegen Marius Ebbers (42) verwechselt wurde und nach anfänglicher Verblüffung irgendwann sogar den Fans die Autogrammwünsche des Stürmers als „falscher Ebbers“ erfüllte.

Natürlich kennt „Ebbe“, mittlerweile seit einem Jahr Cheftrainer beim Hamburger Oberligisten SC Victoria, diese lustige Geschichte und legte noch eine Anekdote nach: „Bei einer Saisonabschlussfeier mit St. Pauli auf Mallorca dachten Fans des 1. FC Köln ebenfalls, dass Schulle ich wäre. Ich hatte beim Effzeh ja auch mal unter Friedhelm Funkel und dem Co-Trainer Jos Luhukay gespielt. Timo hat dann unter meinem Namen über den Klub kräftig abgelästert.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp