x
x
x
  • Nach fünf Jahren bei Ferrari heuert Sebastian Vettel 2021 bei Aston Martin an.
  • Foto: imago images/Nordphoto

Vertrag mit kurioser Klausel enthüllt: Auf so viel Geld verzichtet Sebastian Vettel

Alles neu bei Sebastian Vettel: Ab 2021 steigt der deutsche Superstar in der Formel 1 bei Aston Martin hinters Steuer. Damit beginnt für den 33-Jährigen nach fünf Jahren bei Ferrari eine neue Ära – mit einem riesigen Gehaltsverzicht und einer eher ungewöhnlichen Vertragsabsprache.

45 Millionen Euro soll Vettel bei den Roten in Italien pro Saison verdienen. Bei seinem zukünftigen Rennstall verzichtet der Heppenheimer laut „Bild“ auf zwei Drittel seiner bisherigen Bezüge und streicht dann „nur“ noch 15 Millionen im Jahr ein.

Vettels Vertrag bei Aston Martin: Gehaltsverzicht und Sonderregelung

Auch die Vertragslänge verwundert, wurde in der Presseerklärung der britischen Nobelmarke doch etwas rätselhaft verkündet: „Sebastian Vettel unterschreibt für 2021 und darüber hinaus.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Ferrari-Teamchef erkennt in Mick Schumacher viel von Vater Michael

Der Grund dafür ist aber wohl auch enthüllt. Denn Vettel hat in seinem Kontrakt keine wirklich festgelegte Vertragsdauer. Beide Parteien wollen von Saison zu Saison schauen, ob eine Fortsetzung der Partnerschaft Sinn macht.

Wechsel zu Aston Martin: Vettel zuversichtlich für gute Ergebnisse in der Formel 1 

Vettel ist auf jeden Fall überzeugt, dass der Schritt der richtige ist: „Das Team wächst, während andere Teams schrumpfen müssen. Es gibt viele Dinge, die mich zuversichtlich und glücklich machen. Aber ich bin sicher, dass wir in naher Zukunft um gute Ergebnisse kämpfen werden. Was danach in der Zukunft passiert, werden wir sehen“, sagte Vettel. (rei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp