x
x
x
  • Mick Schumacher will in Zukunft auch in der Formel 1 auf einem Podiumsplatz stehen.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Binotto : Ferrari-Teamchef erkennt in Mick Schumacher viel von Vater Michael

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto (50) erkennt in Mick Schumacher viele Qualitäten dessen berühmtem Vaters Michael.

„Der Wille, die Hingabe, die Neugier und die Beständigkeit“, sagte Binotto in einem Interview der italienischen Tageszeitung „Corriere della Sera“. Mick Schumachers Vater Michael werde gleichwohl „einer der stärksten Champions aller Zeiten“ bleiben.

Binotto erkennt in Mick Schumacher viel vom Vater

Binotto war als Motoreningenieur an Michael Schumachers Titelserie bei Ferrari von 2000 bis 2004 beteiligt. Der 21 Jahre alte Sohn des deutschen Formel-1-Rekordweltmeisters fährt aktuell in der Formel 2 für Prema und hofft auf eine Beförderung in die Königsklasse.

Das könnte Sie auch interessieren: Formel-1-Star Nico Rosberg bei Höhle der Löwen

Binotto verteidigte die frühe Bekanntgabe der Trennung zum Ende des Jahres von Vettel im Mai. Er sei weiter davon überzeugt, sagte der Ferrari-Teamchef. „Wir lieben ihn und es war richtig, ihm die Gelegenheit zu geben, sich zu organisieren. Wenn ich auf die Fakten schaue, habe ich keine demoralisierten Sebastian vorgefunden.“
Notizblock. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp