x
x
x
  • Sonny Kittel fällt angeschlagen aus.
  • Foto: Witters/Witters/Pool/Witters

Verletzungspech beim HSV: Antreiber Kittel fällt aus – auch Hunt fehlte

Bislang ist der HSV in der Vorbereitung abgesehen von Ewerton (Tumor-OP) und Gideon Jung (Oberschenkel) von Verletzungen verschont geblieben – bis zum gestrigen Donnerstag. Offensivmann Sonny Kittel hat sich bei einer Torschussübung verletzt, auch Aaron Hunt setzte am Freitag aus.

Er hatte es schnell gespürt. Als Vorsichtsmaßnahme hatte der Toptorschütze der Vorsaison (elf Tore) die Einheit am Donnerstag vorzeitig beendet.

HSV-Toptorschütze fällt eine Woche aus

Die Diagnose folgte am Folgetag: „Bei Sonny ist es so, dass er sich beim Torschusstraining im Adduktorenbereich eine Zerrung zugezogen hat und einige Tage ausfallen wird. Da müssen wir von der Belastung runterfahren“, sagte Trainer Daniel Thioune und erklärte: „Wir hoffen dass er in der nächsten Woche dann vielleicht mit dem Ball arbeiten und zum Wochenende einsteigen kann.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Geile Sache“: Ein HSV-Fan als Co-Trainer

Und das wäre wichtig. Denn der 27-Jährige spielt in den Offensiv-Planungen von Thioune eine zentrale Rolle.

HSV-Kapitän Hunt fehlte wegen Belastungsteuerung

Diese soll auch Aaron Hunt weiter einnehmen, der Kapitän setzte am Freitag bei der Vormittagseinheit aber auch aus. „Bei Aaron war es eine Belastungssteuerung“, gab Thioune Entwarnung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp