x
x
x
  • Sind wohl beide weg: Waldemar Sobota, Matt Penney
  • Foto: imago images/Zink

Umbruch im St. Pauli-Kader: Nach dem Park-Abgang: Wer jetzt noch alles gehen soll

Es soll, vielleicht muss es sogar der Beginn einer neuen Zeitrechnung werden. Corona allein verändert schon massiv viel, beim FC St. Pauli aber musste bzw. muss nicht nur aus Gründen der Pandemie vieles, wenn nicht gar alles auf links gedreht werden. Die Bereiche sind vielschichtig. Nach dem Blick auf die Entscheidung für einen neuen Cheftrainer und die Aussichten für die Assistenten beleuchtet die MOPO im dritten Teil den anstehenden Umbruch des Kaders.

Dimitrios Diamantakos, Marc Hornschuh, Jan-Philipp Kalla und Matt Penney sind definitiv weg, Yi-Young Park wird an Türkgücü München verliehen. Das wird’s noch nicht gewesen sein. Eine Weiterverpflichtung von Waldemar Sobota erscheint derzeit unrealistisch, Johannes Flum hängt in derselben Warteschleife wie die Co-Trainer.

Neben den zur U23 versetzten Florian Carstens und Ersin Zehir würde St. Pauli auch noch gestandene Profis abgeben, wenn es denn Interessenten gibt. Daran hängt am Ende auch, wie viele Neue es nach den Eigengewächsen Christian Viet und Marvin Senger noch geben wird. Dass eine Auffrischung von Blut und Ehrgeiz nottut, ist unbestritten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp