x
x
x
  • Spielten anno 2007gegeneinander: Daniel Thioune (l, Ahlen) gegen St. Paulis Timo Schultz
  • Foto: Imago

St. Pauli und die Trainersuche: Thioune war schon 2019 Kandidat beim Kiezklub

Es soll, vielleicht muss es sogar der Beginn einer neuen Zeitrechnung werden. Corona allein verändert schon massiv viel, beim FC St. Pauli aber musste bzw. muss nicht nur aus Gründen der Pandemie vieles, wenn nicht gar alles auf links gedreht werden. Die Bereiche sind vielschichtig. Die MOPO beleuchtet sie. Den Auftakt macht der Trainer:

Die Suche nach einem Nachfolger von Jos Luhukay läuft auf Hochtouren, die Tragweite der Entscheidung ist gewaltig. Dieser Schuss muss sitzen, der sechste Coach unter Präsident Oke Göttlich sollte der sein, der endlich kontinuierlich für Aufschwung und Fortschritt sorgt.

Neben U19-Coach Timo Schultz ist Daniel Thioune (MOPO berichtete) ein Kandidat, der Aufbruchsstimmung entwickeln könnte. Der Osnabrücker war intern schon 2019 als Kauczinski-Erbe vorgeschlagen worden, von den Gremien aber abgelehnt worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp