• In vielen Supermärkten sind jetzt EM-Sticker der deutschen Nationalmannschaft zu finden.
  • Foto: Marcel Schwamborn

Turnier ist doch abgesagt, oder nicht?: EM-Sticker der DFB-Elf in vielen Supermärkten

Köln –

Der Sommer 2020 sollte ein großer Sportsommer werden: Olympische Spiele, Tour de France, Wimbledon und die Fußball-Europameisterschaft. Die EM sollte in diesem Jahr in ganz Europa stattfinden.

EM-Sticker in Supermärkten

Zwölf Stadien in zwölf Ländern waren bereit, um die erste paneuropäische EM auszutragen. Als deutsche Stadt war München vorgesehen. Doch das Coronavirus hat allen Turnieren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die EM soll nun ein Jahr später stattfinden (11. Juni bis 11. Juli 2021).

Vielen Fans dürfte im Supermarkt aber etwas aufgefallen sein. Ferrero und „Kicker“ bieten trotzdem EM-Sticker plus Album der deutschen Nationalmannschaft an. Findet die das Turnier also doch in diesem Jahr statt?

Ferrero: „Sammeln macht immer Spaß!“

Die Antwort: Natürlich nicht. Aber warum gibt es dann die Sticker? Ferrero schreibt auf der Homepage: „Liebe Teamsticker-Fans, leider wurde die EM 2020 verschoben, aber unsere geplante Teamsticker Sammelaktion findet trotzdem statt. Viele unserer Aktionen haben zum Teil längere Vorlauf- und Planungszeiten und lassen sich daher auch nicht kurzfristig verändern. Aber wir sind auch der Meinung: Sammeln macht immer Spaß!“

Verwirrte Twitter-Reaktionen zu EM-Stickern

Auf Twitter gibt es trotzdem ein Paar verwirrte Reaktionen von Supermarkt-Besuchern. „Ferrero hat doch jetzt wieder Aufkleber zur EM 2020 in den Duplos und Co. Wo das ganze jetzt verschoben wird, sammelt die jetzt keiner und in 50 Jahren sind die Sticker davon als Pandemieausgabe quasi ein Vermögen wert?“, schreibt User Eumenides Verrat.

Userin Katja ist auf jeden Fall auf der richtigen Spur: „Bei Ferrero ist noch nicht angekommen, dass die EM dieses Jahr ausfällt. Oder die Sticker waren schon produziert.“

Und User Mika Einar Göbel meint: „Es war noch nie so wahrscheinlich, dass 50% der Spieler im Ferrero-Album nicht mit zur EM fahren…“

Hier lesen Sie mehr: DFL will an Nachhaltigkeit, Stabilität und Bodenständigkeit arbeiten

Ein wenig Abwechslung können wir momentan definitv alle gebrauchen, auch wenn es nur ein paar Sticker sind. (tsc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp