• Florian Kohfeldt bleibt offenbar Trainer von Werder Bremen.
  • Foto: WITTERS

Trainer-Frage: Hoffenheim oder Bremen? Kohfeldt hat sich entschieden

Bleibt Florian Kohfeldt (37) nach der Last-Minute-Rettung über die Relegation Trainer von Werder Bremen? Oder wechselt er zu Bundesliga-Konkurrent Hoffenheim? Laut Sport1 hat sich der Coach jetzt entschieden.

Wie der Sender berichtet, wird Kohfeldt bei Werder bleiben, die Bosse sollen ihn davon überzeugt haben. Am Freitag soll die Entscheidung offiziell verkündet werden. Sein Vertrag läuft ohnehin noch bis 2023.

Bericht: Florian Kohfeldt bleibt Trainer von Werder Bremen

„Wir haben Florian immer das Vertrauen ausgesprochen, auch in schwierigen Phasen. Er hat in dieser Saison gezeigt, dass er auch schwierige Situationen meistern kann. Deshalb gibt es für mich da keine Frage. Ich bin weiter absolut von ihm überzeugt“, hatte Werder-Sportchef Frank Baumann nach der Rettung in Heidenheim gesagt.

Baumann ging Anfang der Woche davon aus, dass der Trainer, dessen Vertrag bis 2023 läuft, „auch die Lust hat, den Weg weiterzugehen. Er hat definitiv genug Power“. So scheint es nun zu kommen.

Hoffenheim sucht nach einem Nachfolger für Alfred Schreuder. Kohfeldt war ein heiß gehandelter Kandidat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp