• Ex-Bremer Uli Borowka zweifelt an einer schnellen Wende des SV Werder Bremen.
  • Foto: WITTERS

Werder-Legende teilt aus: Kohfeldt „ist einfach nicht der richtige Trainer“

Der frühere Werder-Profi Uli Borowka glaubt trotz der knapp geschafften Relegation nicht so recht an eine schnelle Wende beim Bundesligisten. Jedenfalls nicht unter Bremens aktuellem Trainer Florian Kohfeldt.

„Ehrlich gesagt nicht wirklich. Man wird gemeinsam einmal kräftig durchpusten, und dann wird es auch gut sein“, sagte der 58-Jährige der „Rheinischen Post“. „Die Probleme liegen deutlich tiefer, ein paar sind aber auch ziemlich offensichtlich“, sagte Borowka.

Werder Bremen: Legende Borowka: Durch Kohlfeldt sind alle schelchter geworden

Florian Kohfeldt ist einfach nicht der richtige Trainer. Durch ihn sind fast alle Spieler schlechter geworden“, sagte der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen.

„Mit Funkel wäre Fortuna definitiv nicht abgestiegen“

„Am Ende kann er sich bei Fortuna Düsseldorf bedanken, dass die sich von Friedhelm Funkel getrennt haben. Mit Funkel wäre Fortuna definitiv nicht abgestiegen“, sagte Borowka, denn „der ist so abgezockt, der hätte nicht so oft die Punkte noch in den Schlussminuten hergegeben.“

Am letzten Spieltag hatte Düsseldorf bei Union Berlin verloren. Weil Werder zeitgleich gegen den 1. FC Köln gewann, stieg Fortuna ab und Bremen rettete sich in die Relegation. Dort setzte sich der Bundesliga-16. gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Heidenheim durch.

Mit den Bremern gewann der frühere Abwehrspieler Borowka 1988 und 1993 die deutsche Meisterschaft und 1993 den Europapokal der Pokalsieger. Zudem holte er zweimal den DFB-Pokal (1991 und 1994). (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp