x
x
x
Jordan Davis im Trikot von Murcia
  • Jordan Davis (r.) startete im November 2022 noch in der ACB für Murcia, bei der 93:57-Pleite gegen Real Madrid.
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Saison-Endspurt beginnt! Towers-Zugang steht direkt vor Härtetest

Die vergangenen beiden Wochen waren eine willkommene Abwechslung für Benka Barloschky, den Cheftrainer der Veolia Towers Hamburg. Zum ersten Mal seit seiner Amtsübernahme im Januar konnte der 35-Jährige durchpusten. Drei Trainingseinheiten in Serie? Das war ein Novum für den gebürtigen Bremer.

Die Länderspiel- und Pokalpause haben Barloschky und seine Schützlinge benötigt: „Die Energie, die wir in den ersten Trainings hatten, war schon anders als vorher.“

Hamburg Towers brauchen Kraft im Saison-Endspurt

Es war die gewünschte Zeit, um Automatismen zu verfeinern. Und die Zeit, um Kräfte für den Saison-Endspurt zu tanken. Dieser startet heute (19 Uhr) gegen Bamberg im mit 3400 Fans ausverkauften Inselpark.

Das könnte Sie auch interessieren: Leistungsträger droht Saison-Aus! Den Towers gehen die Guards aus

Der Grundstein für ein sorgenfreies Saisonende soll gegen den Tabellenzehnten gelegt werden. Keine leichte Aufgabe. Auf Zugang Jordan Davis (25) wartet bei seinem Towers-Debüt direkt ein Härtetest, er sagt aber: „Ich freue mich sehr.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp