• Hendrik Drescher (20) wechselt zu den Hamburg Towers und wird per Doppellizenz auch für Rist Wedel spielen.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Nächstes Talent : Hamburg Towers holen 2,04-Meter-Mann aus Oldenburg

Während sich bei der Profimannschaft aktuell noch wenig tut, legen die Hamburg Towers im Nachwuchsbereich weiter kräftig nach. Hendrik Drescher wechselt aus der zweiten Mannschaft von Bundesligist EWE Baskets Oldenburg nach Hamburg – und wird künftig mit einer Doppellizenz für die Towers und Rist Wedel im Einsatz sein.

Der 20-jährige Forward spielte in der abgelaufenen Saison in Oldenburg in der zweitklassigen Pro B, kam auf durchschnittlich 9,3 Punkte und 5,7 Rebounds. Zuvor war der 2,04-Meter-Riese drei Jahre lang bei seinem Heimatverein Alba Berlin ausgebildet worden.

Towers-Co Barloschky happy über Drescher-Transfer

benka barloschky

Benka Barloschky freut sich auf Hendrik Drescher.

Foto:

Witters

„Wir haben ihn im ersten Saisonspiel gesehen, da sah er noch hölzern aus. Im Laufe des Jahres hat er sich dann richtig gesteigert“, sagt Towers-Co-Trainer Benka Barloschky, zugleich Chefcoach in Wedel. „Als wir dann spät in der Saison in Oldenburg gespielt haben, sah er schon ganz anders aus. Hendrik hat sehr gut gearbeitet.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp