• Towers-Sportchef Marvin Willoughby hofft in diesem Jahr auf mehr Gegenwehr seiner Mannschaft.
  • Foto: WITTERS

BBL-Terminplan steht: Reichlich Planungszeit für die Towers

Endlich haben sie Planungssicherheit. Die Verantwortlichen der Hamburg Towers können im wahrsten Sinne des Wortes in aller Ruhe für die zweite Saison im Basketball-Oberhaus planen. Ein Beschluss der 17 Erstligisten, des BBL-Präsidiums und den Geschäftsführer ergab: die BBL startet erst im November in die neue Runde.

Ab Mitte Oktober wird bereits der DBB-Pokal ausgespielt. Die Liga startet dann am Wochenende vom 6. bis 8. November. Der Plan sieht vor, dass dann wieder Zuschauer in die Hallen dürfen. Ein entsprechendes Hygiene-Konzept gilt es auszuarbeiten. 

Towers-Boss froh über die Entscheidung

„Wie schon beim Final-Turnier haben die Vereine eine gemeinsame Entscheidung getroffen, worüber ich froh bin. Wir glauben, dass die Chancen, vor vielen Zuschauern zu spielen, durch den verspäteten Start etwas wachsen, weswegen wir den Vorschlag auch unterstützt haben“, sagt Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby.

Towers-Trainer Calles stellt den Kader zusammen

Für ihn und seinen neuen Trainer Pedro Calles geht die Arbeit jetzt erst los. Im ersten Jahr der Erstklassigkeit hatten die Wilhelmsburger – beim Zeitpunkt des Saisonabbruchs Tabellenletzter – nur am grünen Tisch die Klasse gehalten.

Willkommen! Towers-Boss Marvin Willoughby sagt über Coach Calles: „Pedro war der absolute Wunschkandidat.“

Willkommen! Towers-Boss Marvin Willoughby sagt über Coach Calles: „Pedro war der absolute Wunschkandidat.“

Foto:

WITTERS

Bislang stehen im Towers-Kader für die neue Saison nur fünf Spieler. Bis November dürften einige dazukommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp