Christoph Philipps und Anthony Polite schreien laut
  • Christoph Philipps (l./mit Anthony Polite) kennt den Gegner aus Ulm ganz genau.
  • Foto: WITTERS

Nächster Coup? In Ulm haben die Towers eine Geheimwaffe

Auf diese Partie hat er schon lange gewartet. Erstmals seit seinem Wechsel zu den Veolia Towers Hamburg kehrt Christoph Philipps am Sonntag (15 Uhr) nach Ulm zurück. Zumindest für ein Basketball-Spiel.

„Gleich, als der Spielplan draußen war, habe ich geschaut, wann es nach Ulm geht“, verrät der 24-Jährige. Es ist der Ort, an dem Philipps sämtliche Jugendteams durchlief und zum Profi reifte. Eine „besondere Partie“ wird es deshalb werden.

Basketball: Hamburg Towers wollen in Ulm nachlegen

Nach dem beeindruckenden 98:71 in Göttingen wollen die Türme den nächsten Coup gegen einen Playoff-Anwärter landen. Ulm-Experte Philipps weiß, wie man den offensivstarken Tabellensiebten schlagen kann: „Es wird unsere Aufgabe sein, sie unter Kontrolle zu halten. Ich bin aber zuversichtlich, wenn wir das als Kollektiv angehen, dann kann uns das gelingen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp