x
x
x
Ziga Samar in Göttingen im Zweikampf
  • Ziga Samar überragte beim Towers-Sieg in Göttingen.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Furioser Samar: Towers überraschen in Göttingen!

Was für ein Ausrufezeichen von den Veolia Towers Hamburg! Den Wilhelmsburgern gelang mit dem 98:71 (55:35) in Göttingen ein ebenso wichtiger wie unerwarteter Auswärtssieg, bei dem sogar der Saison-Punkterekord (zuvor 96 Zähler gegen Würzburg) eingestellt wurde. Über das komplette Feld präsentierten sich die Türme enorm konzentriert und griffig.

21 Punkte betrug vor dem letzten Viertel der Vorsprung der Towers. „Trotzdem noch alles drin“, versuchte der Göttinger Hallensprecher die Heimfans noch anzufeuern – am Ende vergeblich. Zu konzentriert, zu abgezockt präsentierten sich die Wilhelmsburger bei einer ihren besten Saisonleistungen.

Towers-Coup in Göttingen

Zur Halbzeit saßen sieben von elf Dreierversuchen – nur zwei derer versenkte Göttingen. „Es hat uns sehr geholfen, dass wir von außen getroffen haben“, sagte Jonas „WoBo“ Wohlfarth-Bottermann  nach dem Spiel, vor dessen Tipoff vor allem die Frage nach dem Point Guard die Türme beschäftigte. Mit Ziga Samar steht nur ein fitter Aufbauspieler zur Verfügung. In Göttingen überragte der 22-Jährige förmlich, erzielte 19 Punkte selbst und verzeichnete zwölf Assists.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mit dem Abstiegskampf werden die Towers in dieser Form nichts zu tun haben. Und auch eine Premiere gab es: Lizenzspieler Linus Hoffmann erzielte seine erste Zählern in der BBL – natürlich auf Samars Vorlage.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp